über mich

Schloss Torgau

Im Herbst 2014 eroberte in der Schweiz ein kleiner Coton de Tuléar sofort mein Herz. Dieser „Traum in Weiß“ ließ mich von da an nicht mehr los. Für mich stand fest: Ein Leben ohne einen Coton de Tuléar geht nicht mehr!

Nachdem ich mich viel und intensiv mit der Rasse beschäftigt hatte, zog im Frühjahr 2016 der erste Coton de Tuléar bei uns ein.
Ich wusste sofort, es wird nicht bei einem Coton bleiben.
Im Mai 2019 durfte ich meine Mädels Onolulu und Paris du Haut Marais aus Frankreich mein Eigen nennen. Mit dem Schwabenbub Vincenzo vom Donauvillino wurde meine kleine Coton-Familie vorerst komplett. Seitdem bereichern die stets gut gelaunten, temperamentvollen, verschmusten und verspielten kleinen Herzensbrecher unser Leben.
Im Zusammenleben mit diesen liebenswerten und fröhlichen Hunden regte sich in mir der Wunsch, die Rasse zu züchten. Auf Ausstellungen und in den Social Media lernte ich tolle Züchter kennen, die mir seither mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es sind Menschen, die selbst nach vielen Jahren immer noch begeisterte Coton-Züchter sind. Das bestärkte mich darin, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

Beispielfoto

Eine mir inzwischen sehr wertvolle Freundin und langjährige, erfahrene Coton-Züchterin ließ mich an ihrem Wissen teilhaben und schulte mich in praktischen Dingen. Mein theoretisches Wissen habe ich mir in Seminaren an der VDH Akademie angeeignet und weiter vertieft.

Beispielfoto

Hundezucht ist Leidenschaft und ein erfüllendes Hobby mit einer hohen Verantwortung und großem Respekt gegenüber den Tieren und Menschen.
Mit meiner kleinen Familienzucht möchte ich die seltene und fantastische Rasse erhalten und gesunde Hunde mit einem guten Wesen züchten.
Jede Geburt ist ein Wunder und bedeutet für mich eine tiefe Dankbarkeit und Hochachtung für die Schöpfung. Ich freue mich immer wieder, die kleinen Welpen aufwachsen zu sehen und dann zu erleben, wie sie sich entwickeln. Es ist jedes Mal auf das Neue der Beginn einer wunderbaren Geschichte der ELBGLACIS Cotons!